Verkehrsunfälle
Landesweit ereigneten sich gestern 3 Verkehrsunfälle, bei denen 2 Motorradfahrer und insgesamt 4 Personen verletzt wurden. Bei 2 dieser Unfälle war Alkoholeinfluss die Ursache für die Unfälle. Ein Unfall ereignete sich gestern gegen 17:00 Uhr auf der alten Güzelyurt-Lefke Straße. Dabei wurde der Motorradfahrer Arman Bayat Maku (22) verletzt. Der Unfall geschah, als Rasime Kıraner mit einem Fahrzeug auf der NL 307-Platte auf der alten Lefke-Straße fuhr, an der Kreuzung zur alten Lefke-Straße einbiegen wollte und dabei das Vorfahrtsrecht missachtete, was dazu führte, dass der Motorradfahrer Maku, der auf der Hauptstraße fuhr, gestoppt wurde. Der verletzte Motorradfahrer Maku wurde nach der Behandlung seiner gebrochenen linken Oberschenkelknochen im Lefkoşa Dr. Burhan Nalbantoğlu Staatskrankenhaus entlassen.
Ein weiterer Unfall ereignete sich gestern gegen 23:00 Uhr auf der Lefkoşa-Girne Autobahn, als ein alkoholisierter Fahrer von der Straße abkam und gegen einen Erdwall prallte. Dabei wurden der Fahrer Sinan Memiş (51) und der Mitfahrer Hasan İkiz (75) verletzt. Der Unfall ereignete sich zwischen den Kilometern 10-11 der Autobahn, als der alkoholisierte Memiş mit dem JZ 161-platzierten Fahrzeug in Richtung Lefkoşa unterwegs war, die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und gegen den Erdwall prallte. Die Verletzten wurden ins Lefkoşa Dr. Burhan Nalbantoğlu Staatskrankenhaus gebracht.
Polizeiaktion
Bei den gestrigen Verkehrskontrollen im ganzen Land wurden insgesamt 495 Fahrer wegen verschiedener Verkehrsvergehen angezeigt, wobei rechtliche Schritte gegen sie eingeleitet wurden. Zwei Fahrer wurden festgenommen und 35 Fahrzeuge wurden aus dem Verkehr gezogen. Die Polizei überwachte insgesamt 2.117 Fahrer, von denen einige die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten, betrunken fuhren, ohne Führerschein oder Versicherung fuhren, während der Fahrt Telefone benutzten und andere Verkehrsvergehen begingen.