Gündem

60 Jahre Friedenstruppen: Die Reaktion des türkischen Außenministeriums

Das türkische Außenministerium hat anlässlich des 60. Jahrestages der Stationierung der UN-Friedenstruppen auf der Insel eine schriftliche Erklärung abgegeben.

60 Jahre Friedenstruppen: Die Reaktion des türkischen Außenministeriums

Die Mission der UN-Friedenstruppen auf Zypern

Das türkische Außenministerium hat anlässlich des 60. Jahrestages der Stationierung der UN-Friedenstruppen auf Zypern eine schriftliche Erklärung abgegeben. In der Erklärung wird darauf hingewiesen, dass die UN-Friedenstruppen, die mit dem Ziel eingesetzt wurden, "Frieden auf Zypern zu schaffen" und den Gräueltaten der griechischen Zyprioten gegenüber dem türkischen Volk ein Ende zu setzen, nach 60 Jahren die längste 'Friedensmission' der Welt darstellen.

Die Problematik der Situation auf Zypern

Die Resolution 186 des UN-Sicherheitsrates hat zu einer falschen Diagnose der Zypernfrage geführt und dazu beigetragen, dass die Situation bis heute andauert. Die türkische Bevölkerung Zyperns wurde in den dunkelsten Jahren der Geschichte zwischen 1963 und 1974 in belagerten Gebieten gezwungen zu leben, während die internationale Gemeinschaft tatenlos zusah.

Die Rolle der Türkei auf Zypern

Die einzige Partei, die das Unrecht beendete, das die türkische Bevölkerung 11 Jahre lang ertragen musste, und die heute noch den Frieden sicherstellt, ist die Republik Türkei, die gemäß den internationalen Verträgen von 1960 auf Zypern intervenierte.

ÇOK OKUNANLAR
ANKET TÜMÜ
ARŞİV ARAMA
PUAN DURUMU TÜMÜ
GÜNÜN KARİKATÜRÜ TÜMÜ
Karikatürler