Dünya

Der älteste Panda Japans, "Tan Tan", stirbt im Alter von 28 Jahren

Der älteste Panda Japans, "Tan Tan", ist im Alter von 28 Jahren gestorben, nachdem sein Herz aufgehört hatte zu schlagen. Die Bewohner der Stadt Kobe wurden 2000 nach dem großen Hanshin-Erdbeben von 1995 mit dem Panda getröstet.

Der älteste Panda Japans,

Der Tod von "Tan Tan"

Der älteste Panda Japans, "Tan Tan", ist im Alter von 28 Jahren gestorben, nachdem sein Herz aufgehört hatte zu schlagen. Das wurde von der staatlichen NHK-Fernsehgesellschaft bekannt gegeben. Die Behörden des Oji Zoos in Kobe gaben an, dass der Panda, der 1995 in der chinesischen Provinz Sichuan geboren wurde, zum Zeitpunkt seines Todes nach menschlichen Maßstäben zwischen 80 und 100 Jahre alt war.

Der Panda "Tan Tan" wurde im Jahr 2000 nach der großen Hanshin-Erdbeben von Januar 1995, auch bekannt als das Kobe-Erdbeben, zur Trost der Bewohner der Stadt Kobe gebracht. Ein Videoclip der NHK zeigt Besucher des Zoos, die eine lustige Zeit mit dem Panda verbringen.

Das Vermächtnis von "Tan Tan"

Der Direktor des Oji Zoos, Kako Yujiro, sagte nach dem Tod des Pandas: "Tan Tan war die Sonne für die lokale Bevölkerung, er brachte den Menschen Freude." Geplant war, "Tan Tan" im Jahr 2020 nach China zu senden, als sein Mietvertrag endete. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde dieser Prozess jedoch verschoben. Nach der Diagnose einer Herzkrankheit im Jahr 2021 hatte der Panda einen Rückgang des Appetits und der täglichen Bewegung, woraufhin sein physischer Zustand stark abnahm.

Obwohl das Herz von "Tan Tan" am Wochenende aufgehört hatte zu schlagen, konnten die Bemühungen der Zoo-Mitarbeiter ihn nicht zurück ins Leben holen.

ÇOK OKUNANLAR
ANKET TÜMÜ
ARŞİV ARAMA
PUAN DURUMU TÜMÜ
GÜNÜN KARİKATÜRÜ TÜMÜ
Karikatürler