Besuch in Brüssel
Die Kıbrıs Türk Sanayi Odası (KTSO) führte erfolgreich Gespräche mit Vertretern der Europäischen Kommission in Brüssel. Der Besuch fand vom 19. bis 20. März statt, angeführt von KTSO Vizepräsident Sercan Görgüner Bahçeci.
Die Diskussionsthemen umfassten gemeinsame Aktivitäten zur Steigerung des Handelsvolumens im Rahmen der Green Line Regulations, EU-Unterstützungsprogramme für die Industrie, Probleme beim Banktransfer mit Südzypern, die Registrierung von Hellim als Produkt mit geschützter Ursprungsbezeichnung (PDO) und andere aktuelle Themen im Zusammenhang mit dem Handel im Rahmen der Green Line Regulations.
KTSO Vizepräsident Bahçeci äußerte sich positiv über die Gespräche und zeigte sich zuversichtlich, dass Fortschritte in den diskutierten Themen mit der Europäischen Kommission erzielt werden können.
Des Weiteren wurden im Rahmen des Brüssel-Besuchs Gespräche mit dem Vertreter der KKTC in Brüssel Ayda Soylu, dem Ständigen Vertreter der Türkei bei der EU Faruk Kaymakçı und dem Co-Vorsitzenden der ALDE-Partei des Europäischen Parlaments Ilhan Küçük geführt. Die Treffen fanden gemeinsam mit einer Delegation von Bürgermeistern und Beamten statt.