Kıbrıs

Lehrergewerkschaften in Nordzypern protestieren gegen Druck auf Lehrer

Die Lehrergewerkschaften KTÖS und KTOEÖS in Nordzypern haben aufgrund des Drucks und der Einschränkungen gegenüber Lehrern eine Protestaktion und eine Presseerklärung abgegeben.

Lehrergewerkschaften in Nordzypern protestieren gegen Druck auf Lehrer

Druck auf Lehrer in Nordzypern

Die Vorstandsmitglieder der Lehrergewerkschaften KTÖS und KTOEÖS in Nordzypern haben aufgrund des Drucks und der Einschränkungen gegenüber dem Lehrerberuf und den Rechten der Lehrer eine Protestaktion und eine Presseerklärung abgegeben.

KTÖS Generalsekretär Burak Maviş betonte vor dem Ministerium für Nationale Bildung, dass der Druck und die Bedrohungen gegen Lehrer zunehmen. Er forderte, dass 80 % der Schulen vor 1974 gegründet wurden und 123 Schulen gestärkt und neu gebaut werden müssten, um sicherzustellen, dass Kinder nicht in unsicheren Schulen unterrichtet werden.

KTOEÖS Generalsekretär Tahir Gökçebel wies darauf hin, dass die Erdbebenrisikoberichte der Schulen nicht bekannt seien und kritisierte, dass der Bildungsminister trotz der Erdbebenrisiken an der Erenköy High School eine Kantine eröffnete.

KTÖS-Präsident Mustafa Baybora behauptete, dass der Bildungsminister eine feindliche Haltung gegenüber Lehrern eingenommen habe und sie undemokratischem Druck ausgesetzt habe, indem er Untersuchungen gegen sie eröffnete.

ÇOK OKUNANLAR
ANKET TÜMÜ
ARŞİV ARAMA
PUAN DURUMU TÜMÜ
GÜNÜN KARİKATÜRÜ TÜMÜ
Karikatürler