Kıbrıs

Skandal: Mangel an Geburtenkontroll-Pillen in Zypern

Die Zypriotische Pharmazeutenvereinigung enthüllte, dass keine Geburtenkontroll-Pillen unter den von der Sozialversicherungsbehörde bezahlten Medikamenten sind. Sie fordert eine Überprüfung der Behörde im Zusammenhang mit genehmigten Rezepten.

Skandal: Mangel an Geburtenkontroll-Pillen in Zypern

Mangel an Geburtenkontroll-Pillen in Zypern

Die Zypriotische Pharmazeutenvereinigung gab bekannt, dass keine Geburtenkontroll-Pillen unter den von der Sozialversicherungsbehörde bezahlten Medikamenten sind. Die Vereinigung forderte erneut eine Überprüfung der Behörde im Zusammenhang mit genehmigten und bezahlten Rezepten.

In einer schriftlichen Erklärung der Vereinigung hieß es, dass die offiziellen Äußerungen, die 465 Apotheker unter Verdacht stellen, im Rahmen der Rezeptuntersuchung gemacht wurden und fortgesetzt werden.

Die Erklärung betonte, dass nachdem der Arbeits- und Sozialminister Sadık Gardiyanoğlu in Hasan Hastürer's Programm erwähnte, dass einem 90-jährigen Mann eine Geburtenkontroll-Pille verschrieben wurde, Beschlossen wurde, die Öffentlichkeit zu informieren und weitere Verdächtigungen gegen die Apotheker zu vermeiden.

“Soziale Versicherungsbehörde auch überprüfen”

Die Erklärung betonte, dass die Apothekerkammer erschöpft und erschöpft sei. Es wurde betont, wie wichtig es sei, dass die Sozialversicherungsbehörde aufgrund der genehmigten und bezahlten Rezepte, die von uns beim Ombudsmann eingereichte Petition “Soziale Versicherungsbehörde auch überprüfen” erneut eine so richtige Anfrage war.

Die Erklärung wies auch darauf hin, dass der Minister Gardiyanoğlu in derselben Sendung erklärte, dass "nur 40 Apotheken untersucht wurden". Es wurde behauptet, dass in der relevanten Untersuchung die 292 Apotheken im ganzen Land, die seit 8 Monaten einen Sozialversicherungsvertrag haben, sorgfältig untersucht wurden.

Die Vereinigung betonte, dass sie niemanden dazu auffordern, zurückzutreten, aber sie wird auch nicht zurücktreten und ihr berufliches Ansehen bis zum Ende ihres Lebens bewahren. Sie forderten die Polizei auf, ihre Arbeit in dieser sensiblen Untersuchungsphase zu erfüllen und gemeinsam auf das Ende der Untersuchung hoffen.

ÇOK OKUNANLAR
ANKET TÜMÜ
ARŞİV ARAMA
PUAN DURUMU TÜMÜ
GÜNÜN KARİKATÜRÜ TÜMÜ
Karikatürler