Dünya

Unterzeichnung des Abkommens über Luftverbindungen zwischen Kasachstan und Südzypern

Der südzyprische Außenminister Konstantinos Kombos besuchte offizielle Gespräche in der kasachischen Hauptstadt Astana und unterzeichnete ein Abkommen über Luftverbindungen mit Kasachstan.

Unterzeichnung des Abkommens über Luftverbindungen zwischen Kasachstan und Südzypern

Besprechung in Astana

Der südzyprische Außenminister Konstantinos Kombos hielt offizielle Gespräche mit dem kasachischen Vizepremierminister und Außenminister Murat Nurtleu in Astana ab. Nach den Gesprächen unterzeichneten die beiden Minister ein Abkommen über "Luftverbindungen" zwischen Kasachstan und Südzypern.

Nurtleu betonte, dass in den letzten Jahren Schritte unternommen wurden, um den politischen Dialog und die multilaterale Interaktion zwischen den beiden Ländern zu intensivieren. Besondere Bedeutung wurde der Zusammenarbeit in den Bereichen Landwirtschaft, Tourismus, Logistik, Verkehr und Investitionen beigemessen. Kasachstan hat in den letzten 20 Jahren über 4 Milliarden Dollar in die südzyprische Wirtschaft investiert, während die Investitionen aus Südzypern in Kasachstan 1,4 Milliarden Dollar erreichten.

Zukünftige Luftverbindungen

Nurtleu erklärte, dass das unterzeichnete Abkommen über Luftverbindungen die Möglichkeit bietet, direkte Flüge zwischen den beiden Ländern zu ermöglichen und gegenseitige visafreie Reisen für Bürger zu erleichtern. Konstantinos Kombos äußerte die Hoffnung, dass das Abkommen über Luftverbindungen zu direkten Flugverbindungen zwischen Kasachstan und Südzypern führen wird.

Das Treffen mit dem kasachischen Präsidenten Kasım Cömert Tokayev rundete den Besuch des Außenministers und seiner Delegation in Kasachstan ab.

ÇOK OKUNANLAR
ANKET TÜMÜ
ARŞİV ARAMA
PUAN DURUMU TÜMÜ
GÜNÜN KARİKATÜRÜ TÜMÜ
Karikatürler