Kıbrıs

Die Neuinterpretation des Kampfes um Gleichstellung in der Kunst

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, wird im Rahmen der Veranstaltung "DAÜ ile Kitap Buluşmaları" eine Ausstellung mit dem Titel "Kadın-lık Halleri" vorgestellt und diskutiert.

Die Neuinterpretation des Kampfes um Gleichstellung in der Kunst
29-03-2024 12:10

Ausstellung und Diskussion zum Thema Gleichstellung

Die Ausstellung "Kadın-lık Halleri" wird morgen um 12:00 Uhr im Rauf Raif Denktaş Kultur- und Kongresszentrum der Ostmittelmeer-Universität (DAÜ) im Rahmen der Veranstaltung "DAÜ ile Kitap Buluşmaları" präsentiert. An der Diskussion über die Vorstellung und Kritik des Ausstellungskatalogs nehmen der Abgeordnete der CTP, Doğuş Derya, die Kunstgeschichts-Expertin Derya Ulubatlı und die Kunstkoordinatorin der DAÜ, Zehra Şonya, teil.

Die Ausstellung, unter der Kuratierung von Zehra Şonya, widmet sich der Neuinterpretation des Kampfes um Gleichstellung in der Gesellschaft und dem Bemühen der Künstler, die Spuren und Bedeutungen dieses Kampfes in ihren Werken zu erforschen, zu hinterfragen und sichtbar zu machen.

Werke von Künstlern wie İsmet Tatar, Nilüfer İnandım, Zehra Şonya, Nurtane Karagil, Serap Kanay, Hüseyin Özinal und Hatice Tezcan sind in der Ausstellung vertreten. Die Veranstaltung "DAÜ ile Kitap Buluşmaları" wird seit 2023 in Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus der DAÜ und dem Direktorat für Soziale und Kulturelle Aktivitäten organisiert.

BUNLAR DA İLGİNİZİ ÇEKEBİLİR
ÇOK OKUNAN HABERLER