Gündem

Tödlicher Unfall an der Seilbahn während des Ramazan Bayramı Urlaubs

Ein tragischer Unfall an einer überfüllten Seilbahn während des Ramazan Bayramı Urlaubs führte dazu, dass eine Kabine von einem umstürzenden Pfosten getroffen wurde. Eine Person starb, sieben weitere wurden verletzt, während 184 Personen in der Luft gefangen waren. Die Rettungsarbeiten dauert

Tödlicher Unfall an der Seilbahn während des Ramazan Bayramı Urlaubs
13-04-2024 19:39

Tödlicher Unfall an der Seilbahn während des Ramazan Bayramı Urlaubs

Während des Ramazan Bayramı Urlaubs kam es zu einem tragischen Unfall an einer überfüllten Seilbahn, bei dem ein Pfosten umstürzte und eine Kabine traf. Ein Mensch starb, zwei Kinder und fünf weitere Personen wurden verletzt. Insgesamt waren 184 Menschen in 24 Kabinen in der Luft gefangen, nachdem einer der Pfosten umgestürzt war.

Die Rettungsaktion begann sofort nach dem Unfall durch die Such- und Rettungsteams der öffentlichen Einrichtungen wie AFAD und dauerte die ganze Nacht hindurch. Dank der intensiven Bemühungen von sieben Helikoptern, 87 Fahrzeugen und fast 500 Rettungskräften konnten alle Personen aus den Kabinen gerettet werden. Die Evakuierten wurden zur Küstenwache gebracht, wo sie medizinisch untersucht und bei Bedarf ins Krankenhaus gebracht wurden.

Der türkische Justizminister Yılmaz Tunç drückte sein Beileid für den Verstorbenen aus und wünschte den Verletzten eine schnelle Genesung. Er kündigte an, dass 13 Personen, darunter Verantwortliche und Mitarbeiter des Unternehmens, das die Seilbahn in Antalya betreibt, unter Arrest gestellt wurden.

BUNLAR DA İLGİNİZİ ÇEKEBİLİR
ÇOK OKUNAN HABERLER